Damen 2: Was für ein Heimspieltag!

Am zweiten Heimspieltag der Saison, durfte unsere weibliche Reserve zwei Vereine aus der Nachbarschaft begrüßen. Mit der TSVgg Stadecken-Elsheim und dem VC 200 Bad Kreuznach sollten zwei schwere, aber nicht unmögliche Aufgaben auf die Damen 2 warten.

Hier der Bericht aus der Perspektive einer Spielerin:

Wir starteten stark in unser erstes Spiel gegen die Stadeckener Mädels und konnten uns mit einem starken, vertrauten Spiel den ersten Satz 25:10 sichern. Auch in den zweiten Satz konnten wir die Stärke des ersten Satzes mitnehmen und gewannen diesen klar mit einem 25:7. Der letzte Satz war ebenso ein voller Erfolg und ging mit 25:17 an uns.

Nach einer verdienten Spielpause starteten wir in das nächste Spiel, welches uns zwar mehr forderte aber nie richtig ins Schwanken brachte. Wir konnten uns super aufbauen, hatten harte Aufschläge, ein präzises und ausgetrickstes Zuspiel, eine aufmerksame Annahme und kraftvolle Angriffe. All dies verhalf uns zu einem verdienten 3:0 Sieg (25:16, 25:11, 25:15) über den VC 2000.

 

Wir sind alle mit einem Strahlen nach Hause gegangen und versuchen diese Dynamik mit in die bevorstehenden Auswärtsspiele mitzunehmen! Dankeschön an die vielen treuen Zuschauenden und die Unterstützung, sowie das Anfeuern, ihr habt eine Hammer-Stimmung gemacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0