Nach der gefühlt ewigen Pause des Trainings und der noch längeren Pause der Meisterschaften, sind die U15 Mädels des TV Gau-Algesheim am 06.11.2021 mit größter Motivation nach Nieder-Olm gefahren.
Bei der U15 spielen 4 Spielerinnen pro Team auf einem Feld von 7 x 7 Metern. Dieses Jahr wird der U15-Rheinhessenmeister über zwei Spieltage ermittelt – die Vorrunde und die finale Meisterschaft. Früh war klar, dass das Erreichen des Meisterschaftsspieltages als Tagesziel angesetzt wird. Um 10 Uhr starteten die 4 Mädels aus Gau-Algesheim in die Gruppenphase des Turniers. Der erste Gegner: die TGM Mainz-Gonsenheim II. Im Spiel eingefunden und sich auf den Gegner eingestellt, war der erste Satz auch schon mit 25:10 gewonnen. Auch der zweite Satz wurde mit Konzentration und bewusster Wichtigkeit der Angaben mit 25:14 gewonnen. Das zweite Gruppenspiel zwischen Worms und Mainz musste von den Mädels gepfiffen werden. Auch diese Aufgabe meisterten sie souverän und mit viel Gelassenheit.
Das letzte Gruppenspiel gegen Worms war ebenso erfolgreich wie spannend. Spätestens jetzt waren die 4 Mädels aufeinander eingespielt und vertrauten sich gegenseitig. Die Angaben kamen wie am Fließband und die Bälle der Gegner wurden erfolgreich abgewehrt. So gingen die beiden Sätze mit 25:12 und 25:11 an die Mädels in Schwarz-Rot. Der Gruppensieg war eingetütet und das Ziel in greifbarer Nähe!!!
Als Gruppenerster ging das nächste Spiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Vorrunde. Die Gau-Algesheimerinnen mussten sich jetzt dem Team aus Nieder-Olm stellen. Auch dieses Spiel zeigte, wie wichtig konstante Aufschläge sind. Konstant, gezielt und mit Druck, wie im Training geübt setzten die Mädels alles erfolgreich um. Die beiden Sätze waren durchaus umkämpft, gingen letztlich aber verdient an die Mädels des TVGA. Mit 25:18 und knappen 25:22 spielte sich das Team erfolgreich in die Hauptrunde der U15-Rheinhessen-Meisterschaft.
Nach den Überkreuzspielen spielten jeweils die Gewinner und die Verlierer gegeneinander um die Tagesplatzierung 1 / 2, und 3 / 4. Nächstes Ziel: Tagessieger. Mit diesem Ziel ging es in das Spiel gegen Stadecken-Elsheim. Auch hier glänzten die Mädels mit guten und geübten Angaben. Mit viel Druck in den Angriffen und gezielt gespielten Bällen gewannen sie den ersten Satz 25:18. Der zweite Satz startete jedoch etwas holprig. Erst lag Gau-Algesheim zurück, dann spielten sie den Rückstand auf und ließen den Vorsprung wieder liegen, bis zum einem Punktestand von 23:23. Jetzt hieß es nach dem langen Tag für zwei Punkte nochmal alles zu geben – und sie schafften es. Mit 25:23 wurde die Mannschaft Erstplatzierte der Vorrundengruppe 3 und 4.
Mit viel Spannung und Motivation blicken die Mädels der U15 Meisterschaft entgegen. Dort werden neben Stadecken-Elsheim, und Nieder-Olm auch zwei Mannschaften aus Gonsenheim und der TSV Mommenheim vertreten sein. Bis dahin… wir sind dann mal trainieren!
Kommentar schreiben