Der Spieltag am 7. März in Rüdeshein bei Bad Kreuznach war grandios. Erstmals konnten die Mädels der weiblichen U13 alles zeigen, dass sie sich in ihrem Training mühsam aneignen.
Das erste Spiel wurde gegen den TV Nieder-Olm bestritten. Dieses konnten sie mit 2:0 (25:16 / 25:16) für sich entscheiden. Durch wenig Eigenfehler und souveräne Angaben konnten sie die Führung schnell ausbauen und bis zum Sieg halten. Nach einer Pause, die zum Auftanken und Ausruhen genutzt wurde, spielten die Mädels gegen die TuS Alsenz. Die Euphorie und der Siegeswille der sich im ersten Spiel gebildet hat, wurde genutzt um auch dieses Spiel mit 2:0 (25:18 / 25:14) klar für uns zu entscheiden. Sie knüpften an die Leistung aus dem ersten Spiel an und setzten die Gegner mit gut platzierten Angaben unter Druck.
Es folgte die Aufgabe, das Schiedsgericht für die Freunde aus Gaulsheim gegen die Heimmannschaft aus Weinsheim zu stellen. Hier ein großes Lob an die Leistung und einen großen Dank an die Unterstützung durch Aushelfen der Eltern. Die Aufgabe des Schiedsgerichts wird eigenständig und voller Spaß erfüllt.
Danach wurde das letzte Spiel für den Tag gespielt, gegen die SpVgg Dietersheim. Die Ansprache innerhalb der Spielerinnen änderte sich von "viele schöne Punkte" auf das klare Ziel: Sieg! Sie nahmen sich vor, die Leistungen beizubehalten um auch hier zu siegen. In einem sehr spannenden, ausgeglichenen Satzverlauf konnten sie sich am Ende, trotz aufkommender Nervosität durchsetzen und den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Der zweite Satz begann im Vergleich zu allen anderen Sätzen an diesem Tag positiv für die Gau-Algesheimerinnen. Sie konnten schnell in Führung gehen und den Satz mit 25:14 für sich entscheiden. Trainerin Verena Reckert ist überaus zufrieden mit den Leistungen und freut sich auf den letzten Spieltag im April.
Ein großer Dank an die Eltern, die immer für alle Fahrgelegenheiten bereitstellen und die Mädels von der Tribüne unterstützen.
Kommentar schreiben