Am Samstag, den 31. August 2019 richtete der TV Gau-Algesheim in eigener Sporthalle das diesjährige U20 Volleyballturnier für die weibliche Jugend Rheinhessens aus. Schon zu Beginn war klar, dass es ein heißer und damit extrem anstrengender Tag werden würde.
Der Platz als ewiger Zweiter hinter dem Erzrivalen VSC Guldental steckte in den Köpfen der Jugendlichen. Da eine Mannschaft am Vorabend abgesagt hatte, startete man mit fünf Mannschaften im Spielmodus jeder gegen jeden. Als Heimmannschaft hatte die Mannschaft des TVGA gleich das erste Spiel, was gegen die TGM Gonsenheim souverän mit 2:0 gewonnen wurde, ebenso wie das darauffolgende Spiel gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim. Nach einer stärkenden Mittagspause schlugen die Mädchen die TSG Bretzenheim; hier wurden alle Spielerinnen des 11 “Mann“ starken Kaders von der Betreuerin Nicole Ecarius aufs Feld geschickt. Nach dem souveränen 2:0-Sieg, wartete der stärkste Gegner, der VSC Guldental auf die junge Mannschaft Gau-Algesheims.
Nach langen Ballwechseln mit hervorragenden Angriffen, sehr guten Aufschlägen und einer großen Portion Kampfgeist gewann der TVGA den ersten Satz mit 25:18 Punkten. Im zweiten Satz sollte es gegen Ende noch einmal spannend werden, doch dank guter Tipps der Trainerin entschied schließlich ein Lobb hinter den Block das Spiel für die Schwarz-Roten bei einem Spielstand von 25:22.
Die Freude war bei Spielerinnen, Trainerin, Zuschauern und Turnierleitung gleichermaßen riesig und stolz streiften die Spielerinnen für das Siegerfoto die Meisterschafts-Shirts der Saison 2019/2020 über.
Für die neuen U20-Rheinhessenmeister waren an diesem Tag folgende Spielerinnen aktiv.
Stehend von links: Elena Blass, Emily Nattermann, Anna Schneiß, Nihada Pezic, Tjorven Riechel, Marie Lang, Andrea Grünewald Borras.
Sitzend von links: Maya Michel, Alexandra Teljega, Julia Ecarius, Marie Ecarius.
Kommentar schreiben