Zweimal Platz 6 nach erfolgreicher Kooperation mit TuS Gaulsheim

Sowohl im Bereich der weiblichen U16 als auch der weiblichen U18 kam es in diesem Jahr zu einer Kooperation zwischen dem TVGA und der benachbarten TuS Gaulsheim. Dank der zahlreichen und erfolgreichen Unterstützung durch Binger Spielerinnen konnten die jungen Damen auf Rheinhessen- bzw. Rheinland-Pfalz-Ebene an den Start gehen. Im Fokus stand es den Mädels möglichst viel Spielpraxis zu geben, wenngleich sich natürlich alle auch entsprechende Erfolge erhofften.

U16:

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 haben sich die jungen Damen des TV Gau-Algesheim und der TuS Bingen Gaulsheim zusammengeschlossen um die U16w-Rheinhessenmeisterschaften möglichst erfolgreich zu bestreiten.

 

Das erste Spiel bestritten sie gegen den SG Bretzenheim/Marienborn und erspielten einen starken 2:0-Sieg. Die zweite Partie in der Gruppenphase spielten sie gegen die TuS Bingen-Büdesheim (0:2). Das letzte Gruppenspiel der Gruppe B trugen sie gegen den TSVgg Stadecken-Elsheim leider ebenfalls mit 0:2 aus. Folglich schlossen sie ihre Gruppe als Drittplatzierte ab und qualifizierten sich für die Zwischenrunde, in welcher sie sich gegen den VSC Spike Guldental (1:2) knapp geschlagen geben mussten. Mit diesem Ergebnis blieb nur noch das Spiel um Platz 5. Auch dieses Platzierungsspiel ging letztlich leider knapp (an die TGM Mainz-Gonsenheim) verloren. Nach dem Finale zwischen dem späteren Sieger, der TuS Bingen-Büdesheim und dem TSVgg Stadecken-Elsheim wurden die Ehrungen vorgenommen und die Damen aus Gau-Algesheim und Gaulsheim erreichten einen dennoch respektablen 6. Platz in Rheinhessen.

 

Für die U16 spielten: Marlene, Géraldine, Anna, Jana, Lisa-Marie, Cémre und Luna.

 

Der TV Gau-Algesheim bedankt sich vielmals für die zahlreiche Unterstützung seitens der TuS Gaulsheim und hofft auf eine Fortsetzung der Kooperation.

U18:

Am Samstag, den 3. November 2018 spielten die U18-Mädels des Turnverein Gau-Algesheim, ebenfalls unterstützt durch Gaulsheimer Mitstreiterinnen, die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Nachdem man sich auf Rheinhessen-Ebene zuvor den Vizemeistertitel sichern konnte, galt es nun also sich auf Landesebene und deutlich höherem Niveau zu beweisen. Leider fanden zeitgleich die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Turnen statt, weshalb einige Stammkräfte (die beide Sportarten aktiv ausüben) fehlten.

 

Um 10 Uhr wurde die Meisterschaft eröffnet und im ersten Spiel ging es für die Schwarz-Roten gegen die TuS Heiligenstein, einem Qualifikant aus der Pfalz (0:2). Die darauffolgende Partie gegen den VC Neuwied 77, eine Mannschaft aus dem Rheinland ging ebenfalls deutlich mit 0:2 an die Gegnerinnen. Durch diese beiden Niederlagen blieb dem TVGA bereits früh nur noch das Spiel um Platz 5. Obwohl hoch motiviert, verließen die jungen Damen auch in diesem Platzierungsspiel das Feld als Verlierer und mussten sich mit 0:2 den Vertreterinnen der TGM Mainz-Gonsenheim geschlagen geben. Nach dem Finale, das die TUS Heiligenstein für sich entschied, verließen wir das Turnier als sechstbeste Mannschaft aus Rheinland-Pfalz 2018.

 

Für die U18 spielten: Anna, Katharina, Tjorven, Karin, Anna, Emily, Mia, Olga, Alexandra, Géraldine und Lisa.

 

Auch hier sei nochmals der TuS Gaulsheim gedankt. Erst durch das Mitwirken der engagierten Spielerinnen war eine Teilnahme auf Landesebene möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0