Beim diesjährigen Volleyballcamp Nummer 3 der Abteilung Volleyball des Turnvereins Eintracht 1880 Gau-Algesheim, fand alles in einem etwas kleineren Rahmen statt.
Neben den sonst üblichen Sponsoren und den hohen Teilnehmerzahlen, hat man sich dieses Jahr eher auf ein niedrigeres Spieler-Trainer-Verhältnis verständigt und die Teilnehmeranzahl bewusst aus einem homogenen Trainingsniveau ausgewählt. Dadurch konnten innerhalb der zwei Trainingstage (04. und 05. August) sowohl alle Athleten individuell gefördert werden als auch das Gruppenklima sich toll entwickeln.
Aufgrund des guten Wetters wurden am ersten Tag einige Koordinations- und Wettspiele nach draußen verlegt. Trotz der Hitze blieben alle Mädels bis zum Ende motiviert und konnten auch bei einem finalen Full-Body-Workout noch einmal letzte Kraftreserven mobilisieren. An Tag 2 stand nach dem traditionellen Weinbergslauf das Spielen in verschiedenen Kleinfeldspielen im Vordergrund. Der Trainerstab, dieses Jahr bestehend aus Nicole und Marie Ecarius sowie Luke Taggeselle, blickt auf zwei sehr erfolgreiche Tage zurück und ist zuversichtlich einige Inhalte aus dem Camp in der nächsten Saison wieder zu finden. Die Abteilung dankt dem Verein für die Bereitstellung sämtlicher Räumlichkeiten und ist auch jetzt schon auf eine 4. Version des Volleyballcamps gespannt.
Man munkelt im nächsten Jahr soll alles wieder etwas größer ausfallen…
Kommentar schreiben