Am Samstag geht es rund in Gau-Algesheim! Ein letztes Mal treten die Mannschaften des TV Gau-Algesheim in der Spielzeit 2016/17 auf heimischem Boden an.
Los geht's um 13.00 Uhr mit den Herren. Mit dem TV Dienheim wartet ein starker Gegner auf die Rot-Schwarzen, die in der Vergangenheit stets das bessere Ende auf ihrer Seite hatten. Punktgleich starten beide Mannschaften in das Spiel, die Gastgeber werden jedoch alles dafür geben den ersten Sieg gegen Dienheim einzufahren und den Vorsprung entsprechend auszubauen. Anschließend geht es gegen den TV Hochstetten, einem Gegner, der zwar punktemäßig deutlich hinter den Gastgebern steht , aber dennoch nicht unterschätzt werden sollte. Das Hinspiel fand in einer ungewohnt flachen Halle statt und bereitete Gau-Algesheim große Probleme. Gepaart mit harten Sprungaufschlägen und einem spielfreudigen Zuspieler gelang es Hochstetten damals 3:0 zu siegen. Der Wunsch auf Wiedergutmachung ist folglich groß...
Ab 17.00 Uhr präsentieren sich, wie gewohnt, die Damen I des Turnvereins. Sie wollen beweisen, dass ihre Auszeichnung der Stadt für besondere sportliche Leistungen in der vergangenen Saison nicht grundlos war! Dabei warten mit dem TV Feldkirchen und der TGM Gonsenheim II, aktuell Tabellenerster und -zweiter der Landesliga, zwei starke Gegner auf die Gau-Algesheimerinnen. Um die Klasse halten zu können, kämpfen die Damen um jeden Punkt - deshalb lohnt es sich umso mehr vorbei zu kommen und lautstark zu unterstützen!
Es hat sich schon einige Male gezeigt, dass ein furioses Publikum die Damen zu wahren Höchstleistungen beflügelt!
Für Speis und Trank ist wie immer ausreichend gesorgt und auch der Hallensprecher wird wieder alles geben, um die Schloss-Ardeck-Halle ein letztes Mal in dieser Saison zum Beben zu bringen!
Die Reserve der 1. Damenmannschaft spielt sonntags ab 10.00 Uhr an gleicher Stelle. Das Team, trainiert von Stephan Hassemer, spielt derzeit eine starke Runde und überrascht alle Verantwortlichen, schließlich sind sie Aufsteiger der Bezirksklase 2016/17. Nach 13 gespielten Spielen trennen sie lediglich drei Punkte zum Tabellenführer, welche idealerweise vor heimischem Publikum aufgeholt werden können. Die ersten Gegnerinnen kommen vom TV Hechtsheim und belegen aktuell den letzten Platz. Ohne die Favoritenrolle abgeben zu wollen, sind Hassemer und Co. dennoch gut beraten die Konzentration hoch zu halten und das eigene Spiel zu fokussieren. In der zweiten Partie wartet ein deutlich besserer Gegner auf die Damen II. Die TG Osthofen ist unmittelbarer Tabellennachbar und hielt in der Hinrunde lange Zeit dagegen.
Es braucht also auch sonntags die Unterstützung der Ränge, damit die 2. Damenmannschaft weiterhin stark aufspielen kann. Kommt vorbei und feuert eure Netzathletinnen bzw. Netzatheleten des TVGA an.
Kommentar schreiben