Damen 2 hat Aufstieg selbst in der Hand

Ein schneller Nachmittag war das. 14 Uhr Spielbeginn und um 15.30 Uhr schon wieder zu Hause auf der Couch. Grund dafür war die Abmeldung der dritten Damenmannschaft von Bingen-Büdesheim, die der TG Nieder-Ingelheim und dem TV Gau-Algesheim II einen Einzel-Spieltag bescherten. Für Tabellenführer Gau-Algesheim sollte die Devise klar sein – ein schnelles 3:0 war Pflicht gegen den Drittletzten der Kreisliga Rheinhessen.

Und so kam es auch: Mit 75:43 Ballpunkten siegte der TVGA klar in drei Sätzen und konnte zufrieden den kurzen Heimweg antreten. Dabei war dieser Sieg nicht wirklich einfach einzufahren. Gegen vermeintlich leichte Gegner ist es stets schwer die Konzentration hochzuhalten. Und so war auch festzustellen, dass Ingelheim jeden Punkt frenetisch feierte, Gau-Algesheim hingegen wirkte manchmal träge und langsam. Grund genug für einiges Kopfschütteln bei Trainer und mitgereisten Eltern. Doch die Mädels aus Gau-Algesheim profitierten einerseits davon, dass Ingelheim noch in seinen volleyballerischen Kinderschuhen steckt, andererseits aber auch davon, dass sie immer wieder auch die Konzentration und die Spielgeschwindigkeit anziehen konnten. So wurde beispielsweise auch das kurze Aufbäumen der Ingelheimer im zweiten Satz (19 Ballpunkte) abgewehrt.

 

Insgesamt bestätigt die zweite Damenmannschaft ihren Aufstiegsanspruch mit dem zehnten Sieg aus elf Spielen. Nur der Ausrutscher beim Zweitplatzierten TG Osthofen direkt nach den Weihnachtsferien befleckt die makellose Weste der Schwarz-Roten. Man kann nun durch zwei Siege in den verbleibenden drei Spielen den Aufstieg in die Bezirksklasse festzurren. Das wird jedoch kein Spaziergang, da vor allem die SG Schornsheim / Nieder-Olm III und die Mädels von Guldental II keine Punkte herschenken und es dem TVGA sicherlich so schwer wie möglich machen werden.

 

Es heißt also: Alles geben auf der Zielgeraden! Haut rein Mädels und belohnt euch selbst für eine tolle Saison!!!