An ihrem letzten Spieltag des Jahres 2015 demonstrierten alle Gau-Algesheimer Damenmannschaften noch einmal ihre Heimstärke. Kein Team musste ein Spiel abgegeben und am Ende des Tages konnten sowohl die Damen I also auch die Damen II sogar die Herbstmeisterschaft feiern.
Nachdem die Damen II und III bereits erfolgreich das Jahr 2015 beschlossen hatten, war auch die Damen I heiß auf ihren Heimspieltag. Die Lust aufs Spielen wurde eingeheizt durch das grandiose Publikum sowie das Bewusstsein darüber, dass mit zwei Siegen das Halten der Tabellenspitze sicher war und sogar noch ein Puffer zum Tabellenzweiten aufgebaut werden konnte. Zunächst ging es gegen die 2. Damenmannschaft der TSVgg Stadecken-Elsheim. Hier zeigten die Gastgeberinnen, dass sie in dieser Saison berechtigt ungeschlagener Tabellenführer sind und siegten am Ende klar mit 3:0.
Im zweiten Spiel sah man sich einem deutlich stärkeren Gegner gegenüber. Die Rot-Schwarzen kennen den Gast aus Speyer schon seit Jahren und wissen, dass hier ein technisch starker Gegner mit einer Menge Kampfgeist antritt. Diese Stärke zeigten die Pfälzerinnen auch sogleich im ersten Satz, der mit 19:25 verloren ging. Allen war klar, dass der zweite Satz aus moralischer Sicht entscheidend war, für den Erfolg dieses Spieltages. Die Gau-Algesheimerinnen warfen sich entsprechend voll ins Spielgeschehen, tatkräftig unterstützt vom lautesten Publikum das die Schloss-Ardeck-Halle wohl je gesehen hat. Durch Kampfgeist und hohe Konzentration konnten die Gastgeberinnen am Ende den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Wenn der dritte Satz gewonnen wurde, war die Herbstmeisterschaft, wenn auch knapp, gesichert. Und so setzten die Gastgeberinnen erneut alles daran, auch diesen Satz für sich zu entscheiden. Dank starker Aufschläge durch Alexandra Theis ging man auch gleich zu Beginn des Satzes mit 7:0 in Führung. Doch dass dies kein Punktestand ist, auf dem man sich gegen Speyer ausruhen kann, hat man schon häufig erfahren, weshalb weiterhin hoch konzentriert aufgespielt wurde. Trotz aller Versuche der Gäste, konnte dieser Vorsprung nicht mehr eingeholt werden und der Satz ging mit 25:18 erneut an die Gau-Algesheimerinnen. Eine kleine -in Ihrer Deutlichkeit- Sensation lag in der Luft! Das Einfahren der vollen 3 Punkten schien möglich, die Tabellenführung war bereits gesichert, Spielerinnen sowie Publikum waren euphorisch. Dennoch mahnte Trainer Frank Taggeselle die Ruhe zu bewahren und sich weiter zu konzentrieren, zu oft hatte man bereits erlebt, dass Speyer bis zum Ende kämpft und sich nicht aufgibt. Zu Beginn des Satzes zeigte sich, dass er Recht behalten sollte. Der Punktestand beider Teams war lange ausgeglichen. Doch wieder zeigte sich die Aufschlagstärke der Rot-Schwarzen, die den Gegner stark in Bedrängnis brachte. Angestachelt vom Publikum spielten sich die Gau-Algesheimerinnen in einen Rausch und kämpften um jeden Ball, trotz einer bis dato deutlichen Führung. Am Ende war die Sensation perfekt: die erste Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim besiegte die Speyerinnen mit 25:16 im letzten Satz und feierte ausgelassen mit dem Publikum die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Süd.
Ergebnisse der Spiele:
TV Gau-Algesheim : TSVgg Stadecken-Elsheim II - 3:0 ( 25:20 / 25:21 / 25:9 )
TV Gau-Algesheim : TSV Speyer - 3:1 ( 19:25 / 25:22 / 25:18 / 25:16 )
Für den TV Gau-Algesheim spielten:
A.-M.Schmitt, A.Theis, N.Klingler, R.Marx, C.Kunicke, J.Zimmer, S.Krum, N.Ecarius, V.Bender, L.Dietrich, E.Atikou