Die weiblichen U16-Volleyballerinnen des TV Gau-Algesheim gewannen nach einer souveränen Endrunde und dem spannenden 2:1-Finalsieg über die TuS Bingen-Büdesheim erneut die Rheinhessenmeisterschaft im Volleyball.
Im Laufe der vergangenen Monate erwies sich die Mannschaft um Trainerin Anna Schmitt bereits als starker Titelverteidiger, da sie sowohl die Vor- als auch die Zwischenrunde ohne Punktverlust absolvierten. Als jeweils Gruppenerste qualifizierten sie sich folglich für die weiteren Turniertage und letztlich für die Endrunde am 19. Januar 2014 in Bingen.
Diese fand zunächst im Gruppenmodus statt und nachdem man sowohl den VfL Roxheim als auch die TSVgg Stadecken-Elsheim mit jeweils 2:0 nach Sätzen schlug, stand Gau-Algesheim als erster Halbfinalist fest. Im Halbfinale trafen die Spielerinnen des TVGA auf den VSC Guldental und ließen mit dem 2:0-Sieg keine Zweifel am erneuten Finaleinzug. Parallel hierzu marschierten die jungen Damen der TuS Bingen-Büdesheim in Gruppe B und Ihrem Halbfinale ähnlich souverän durch die Endrunde, sodass es zum erwarteten U16-Finale 2014 kam.
Beide Teams boten sich, aber auch den zahlreichen Zuschauern, eine packende Partie. Nach zahlreichen Ballwechseln und teilweise spektakulären Punkten musste die Partie im Tie Break entschieden werden. Diesen konnte Gau-Algesheim knapp für sich entscheiden und sicherte sich somit erneut den Titel der Rheinhessenmeisterschaft.