Die Herrenmannschaft des TV Gau-Algesheim trat zum dritten Saisonspiel in Mainz-Hechtsheim an und schaffte es einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg zu drehen.
Als die Gau-Algesheimer am Sonntag, den 23.09. ohne Ihren privat verhinderten Trainer in Richtung Auswärtspartie aufbrachen, standen die Vorzeichen denkbar schlecht. Mit anfangs gerade einmal sieben Spielern, darunter einige angeschlagen, reisten sie bei den ambitionierten Herren des TV Hechtsheim an. Diese gewannen souverän das erste Spiel gegen die SG U.N.S. Rheinhessen IV und wollten anschließend gegen den TVGA weitere Punkte einfahren.
Vom ersten Ballwechsel an brachten sie Gau-Algesheim ins Hintertreffen. Mit soliden Angriffen und Blocks verunsicherten sie die Gäste zunehmend und gingen relativ unbedrängt mit 2:0 Sätzen in Führung. Das Gau-Algesheimer Spiel funktionierte bis dato einfach viel zu selten und so stellten sie zum dritten Satz auf einigen Positionen um. Eine Entscheidung die sich direkt bemerkbar machte und für neuen Aufschwung sorgte. Mit einer deutlich verbesserten Annahme und der nötigen Durchschlagskraft am Netz meldete sich der TV Gau-Algesheim zurück im Spiel. Speziell die Außenangreifer Stephan Hassemer und der Volleyball-Neuling Simon Lang variierten Ihre Angriffe geschickt, sodass man schnell auf 1:2 Sätze verkürzen konnte. Der vierte Satz begann, wider Erwarten, mit einer katastrophalen Annahme aus Sicht der Gäste. Die Mainzer zogen mit 8:0 (!) davon, ehe eine lautstarke Auszeit Gau-Algesheims den erhofften Effekt zeigte. Die Schwarz-Roten zogen sich Punkt um Punkt wieder aus dem eigenen Loch und überraschten Ihre Gegner mit einer eindrucksvollen Leistung. Auch die heimischen Zuschauer wurden plötzlich leise und als man mit 25:23 den Tie-Break erzwang, war das Momentum auf Seiten Gau-Algesheims. Das fortan lautstarke und nahezu fehlerfreie Auftreten der Gäste endete mit 15:10 Punkten und somit 3:2 Sätzen.
Die Herren feiern damit nicht nur eine sehr emotionale Aufholjagd auf fremden Boden, sondern auch den dritten Sieg im dritten Spiel. In vier Wochen geht es gegen den TuS Hackenheim, denen man -allen Sympathien zum Trotz- nicht erneut zwei Sätze schenken möchte.
- - - - -
TV Hechtsheim : TV Gau-Algesheim – 2:3 (25:17 / 25:21 / 12:25 / 23:25 / 10:15)
Spieldauer: 1 Stunden und 58 Minuten