Nachdem die Herrenmannschaft auf eine vergleichsweise schwache und nervenaufreibende Saison 2010/11 zurück blickt, gilt es sich zur kommenden Spielzeit wieder zu fangen und ergebnistechnisch zu steigern. Die vorläufige Zusammenstellung der Bezirksliga 2011/12 lässt vermuten, dass auch dort mit Mannschaften, wie Hechtsheim, Gonsenheim oder Grolsheim harte Konkurrenz auf den TVGA wartet.
Umso erfreulicher war nun die Botschaft, dass mit Tim Hassemer ein absoluter Leistungsträger in den eigenen Reihen gehalten werden konnte. Trotz zahlreicher Angebote aus höheren Ligen entschied sich das Nachwuchstalent frühzeitig für eine weitere Saison in schwarz-rot und legte somit den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit 2011/12.
Tim Hassemer ist nicht nur Gründungsmitglied und Vorbild, er überzeugt vor allen Dingen durch den unermüdlichen Einsatz auf UND abseits des Feldes. Vom weiblichen Anhang verehrt, vom eigenen Team respektiert und von gegnerischen Blockspielern gefürchtet, sind es vor allen Dingen seine harten Angriffe, die Tim zu einer gefährlichen und flexiblen Angriffswaffe des Volleyballs machen. Dabei profitiert er nicht zuletzt von einer „überragenden Sprungkraft und Spielintelligenz, wie man sie nur selten in deutschen Hallen antrifft“, so sind sich die Experten einig.
Diesem Bekenntnis zum TV Gau-Algesheim folgte der Großteil der Mannschaft. So fehlt zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Mittelblocker Dirk Bolenz, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten wird. Auch ohne sein aktives Mitwirken bleibt er jedoch dem Team erhalten und wird, nicht zuletzt auch wegen Tims Offensivfeuerwerk, versuchen die Spiele der Herren regelmäßig zu besuchen.
Nach einer kurzen Trainingspause befinden sich mittlerweile wieder alle Spieler in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit und sind sichtlich erleichtert über die Entscheidung Hassemers. Er ist es der alle motiviert, anspornt und zu Höchstleistungen treibt. Ein Spieler und Mensch, der sich trotz des jungen Alters seiner Verantwortung bewusst ist und die gesamte Mannschaft mitreißt... eben der Grundstein für ein gutes Abschneiden Gau-Algesheims in der Bezirksligasaison 2011/12.