Die U-13 Mädels des TV Eintracht Gau-Algesheim sicherten sich überraschend den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters im Volleyball und die damit verbundene Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften am 28.und 29. Mai in Bleidenstadt/Hessen.
In Hamm/Sieg trafen sich am letzten Wochenende die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der regionalen Meisterschaften aus Rheinhessen, dem Rheinland und der Pfalz, um den Landesmeister in der Klasse U-13 weiblich auszuspielen. Den Volleyballverband Rheinhessen vertraten dabei der TV Gau-Algesheim sowie die TuS Bingen-Büdesheim.
In zwei Vorrundengruppen mit jeweils drei Mannschaften wurden die Teilnehmer der Halbfinals ermittelt. In den Gruppenspielen trafen die Gau-Algesheimerinnen zuerst auf die SSG Etzbach aus dem Rheinland und anschließend auf den TV Herxheim aus der Pfalz. Beide Spiele wurden mühelos mit 2:0 und einem Ballverhältnis von 100:33 gewonnen.
Im Halbfinale wartete dann mit dem FC Wierschem der amtierende Rheinlandmeister, der in der Gruppe A den zweiten Platz belegt hatte. Auch in diesem Spiel setzten sich die Mädels von Trainer Volker Böhrig mit 2:0 sicher durch. Da im anderen Halbfinale Bingen-Büdesheim gegen Herxheim siegte, kam es im Endspiel überraschend zum rheinhessischen Duell der Mädels aus Gau-Algesheim und Bi-Büdesheim, in dem, wie schon bei der Rheinhessenmeisterschaft, der TV Eintracht Gau-Algesheim erneut die Nase vorn hatte. Mit druckvollen Aufschlägen und einem guten Auge für die Lücken waren die jungen Eintracht Mädels nicht zu schlagen. Am Ende stand ein deutlicher 2:0 Erfolg zu Buche.
An diesem größten Erfolg der Volleyballabteilung in der Vereinsgeschichte waren folgende Spielerinnen beteiligt:
Hannah Hattemer, Theresa-Marie Hassemer, Nicole Ecarius, Paula Reitz und Kerstin Weiser.
Sie werden zusammen mit Marie Ecarius, die aufgrund der Sichtung für den Rheinhessenkader ihres Jahrganges diesmal nicht mitspielen konnte, Ende Mai bei den Südwestdeutschen Meister-schaften an den Start gehen und die Farben des Vereins und der Stadt Gau-Algesheim vertreten.