Von den anfänglichen Schwierigkeiten der Hallenbelegung und einem vorlegten Spielbeginn ließ sich die 1. Damenmannschaft an diesem Samstag nicht beeindrucken. Das Ziel war von Anfang an klar: zwei Siege, 3:0 wenn’s geht bitte. Gesagt, getan wäre an dieser Stelle nicht ganz korrekt. Auch wenn das erwünschte Ergebnis des Spieltages tatsächlich eintrat, sorgten die Mädels um Trainer Volker Böhrig für zwei spannende Spiele.
Das verlorene Vorrundenspiel gegen den ersten Gegner des Tages Guldental II, kratze noch immer am Ego der Mannschaft. Das Team wollte beweisen, sehr wohl in der Lage zu sein, diesen Gegner zu schlagen. Motiviert und gut gelaunt betraten die Rot-Schwarzen das Spielfeld. Was folgte, sah zunächst nach einem sehr ausgeglichenen Spiel aus. Jeder Punkt in den ersten zwei Sätzen musste erkämpft werden, doch die Heimmanschaft hatte Konzentration und Kraft auf ihrer Seite und konnte die Sätze für sich entscheiden (25:20 und 25:21). Auch im dritten Satz ließ der Kampfgeist des Gegners nicht nach. Aber auch hier schaffte das TVGA-Team ‚am Ball zu bleiben’ und so den Satz mit einem 25:21 nach Hause zu tragen. „Na also, es geht doch!“, lauteten die O-Töne aus Reihen der Mannschaft und des Trainers.
Nach einer kurzen Pause mit dem weltbesten Schoko-Volleyballfeld-mit-Netz-und-Spielern-Kuchen (danke Esther!) ging es dann frisch und gestärkt ins zweite Spiel gegen Sparbrücken I. Die Motivation aus dem Sieg des ersten Spiels war noch nicht gewichen aber auch die zweiten Gegener erwiesen sich als zäh und kämpferisch. Die ersten beiden Sätze verliefen ähnlich wie im ersten Spiel (25:20, 25:21), konnten aber durch gute Angriffe und Aufschläge für Gau-Algesheim entschieden werden. Im dritten Satz ließ die Kraft und Motivation des Gegners ein wenig nach, was die Damen des TVGA auszunutzen wussten. Nach einer Serie von knallharten und perfekt platzierten Auflschägen von Mannschaftskapitänin A. Schmitt beendeten die Gau-Algesheimerinnen den Satz (25:16) und somit das Spiel. Mit den zwei Siegen rutscht die Mannschaft auf Tabellenplatz 2 der Rheinhessenliga vor und hofft, diesen auch nach den beiden nächsten (und letzten) Spielen halten zu können.