Damen feiern zweiten Sieg im dritten Saisonspiel

Durchwachsen und unerwartet abwechslungsreich verlief der erste Heimspieltag der Gau-Algesheimer Damenmannschaft an diesem Samstag.

Zuerst traf das Team um Volker Böhrig auf die Mannschaft des TuS Gensingen, die im ersten Satz Mühe hatte sich gegen den TV G.-A. durchzusetzen. In den Reihen der Schwarz-Roten wiegte man sich deshalb in Sicherheit und unterschätzte den aufkommenden Kampfgeist der Gensinger Spielerinnen, weshalb der Ausgleich schnell erzielt werden konnte. In den folgenden Sätzen gab die Gau-Algesheimer Mannschaft erlangte Führungen immer wieder durch uneffektive Aufschläge und schwache Annahme ab, sodass sich letztendlich die TuS Gensingen über einen 3:1 Sieg erfreuen konnte.

 

Die Niederlage entmutigte die junge Mannschaft um Volker Böhrig allerdings nicht und sie traten mit neuer Konzentration und Kampfgeist in das nächste Match gegen die TGM Gonsenheim II. Die Leistung, die man im ersten Spiel vermisste, konnte nun endlich erbracht werden. Gute Angaben und clevere Spielzüge am Netz verhalfen dem TV G-A schnell zu einer deutlichen Führung. Auch die nächsten Sätze verliefen ähnlich gut und so konnte der 2.Sieg in der neuen Saison der Rheinhessenliga gefeiert werden. Nun ist die junge Mannschaft bemüht in den folgenden Spielen an diesen Erfolg anzuknüpfen und erneut ihre spielerischen Fähigkeiten auszuschöpfen.

 

- - - - -

 

TV Gau-Algesheim : TuS Gensingen – 1:3  (25:17 / 19:25 / 18:25 / 23:25)

 

TV Gau-Algesheim : TGM Gonsenheim II – 3:0  (25:15 / 25:18 / 25:12)