Die Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim siegte in diesem Jahr beim Gimbsheimer Freiluftturnier. Es war der erste Sieg der Mannschaft bei diesem Turnier in der Geschichte ihres Bestehens, nachdem in den Vorjahren bereits der 2. bzw. der 3. Platz geholt werden konnte.
Im Auftaktspiel lief es für die Damen des TV G-A noch nicht ganz rund. Erst durch einen taktischen Wechsel des Trainers konnte der Spielfluss deutlich verbessert werden und die Mannschaft kam wie gewohnt auf Touren. Mit der wieder gewonnenen Sicherheit wurden schließlich beide Spiele in der Vorrunde gewonnen und so konnten die Damen als Gruppenerster in das Halbfinale einziehen. Eine Niederlage in diesem Spiel hätte das Aus für die Träume des Turniersieges bedeutet.
Dies stand jedoch für die motivierte Truppe nicht zur Debatte und durch eine Aufschlagserie von Selina Rüb konnte sie aufgrund der mehr erzielten Ballpunkte gegen die bayerische Mannschaft aus Zirndorf das Halbfinale siegreich beenden. Der Finalgegner, die schon mehrfach in Gimbsheim siegreiche Damenmannschaft aus Delitzsch, stellte eine echte Herausforderung für das Team dar. So wurde dann auch der erste Satz auf Grund der starken Angriffe des Gegners knapp mit 13:15 abgegeben. Im zweiten Satz kam das Team besser ins Spiel, weil der Block den einen oder anderen Angriff der Gegnerinnen stoppen konnte und wiederum war es eine Aufschlagserie, diesmal von Lisa Mazurek, die den Satz mit 15:11 für das Gau-Algesheimer Team beendete. Da aufgrund des Viertelfinalspieles bei der Fußball WM zwischen Deutschland und England nur zwei Sätze gespielt wurden, hatten so die Damen des TV Gau-Algesheim mit 2 Ballpunkten Vorsprung das Finale für sich entschieden und somit erstmals das Gimbsheimer Freiluftturnier gewonnen. Die Freude darüber war riesengroß und so wurde ausgelassen gejubelt.
Das Turnier stellte eine gute Möglichkeit dar, Aufstellungsvarianten für die kommende Saison zu testen durch zu spielen. Der Trainer und die Mannschaft hoffen, die Erfahrungen des Turniers für eine erfolgreiche Saison in der Rheinhessenliga nutzen zu können und auf viel Unterstützung des Publikums bei den Spielen in der im Oktober beginnenden Saison 2010/2011.