Die weibliche U-12 (Jahrgang 1999 und jünger) sicherte sich am letzten Wochenende in Undenheim den Titel des Rheinhessenmeisters 2009/2010 im Volleyball. In einem spannenden und äußerst abwechslungsreichen Endspiel konnte die Mannschaft des TuS Bingen-Büdesheim mit 2:0 bezwungen werden.
Gewohnt sicher starteten die jungen Mädels in die in Turnierform mit sechs Mannschaften ausgetragene Endrunde um den Titel und gewannen ihre Vorrundengruppe jeweils mit 2:0 Siegen gegen den SV Spabrücken und den TV Undenheim. Im Halbfinale wurde anschließend ohne größere Mühe die TSVgg Stadecken-Elsheim mit 2:0 ausgeschaltet und so standen die jungen Gau-Algesheimerinnen im Finale gegen die Mannschaft aus Bingen-Büdesheim, die sich im anderen Halbfinale gegen den TV Undenheim durchgesetzt hatte.
Im Endspiel boten beide Mannschaften nach anfänglicher Nervosität ein sehr gutes und spannendes Volleyballspiel, das auch die mitgereisten Eltern und die zahlreichen Zuschauer begeisterte. Erst gegen Ende des jeweiligen Satzes konnten sich die Mädels des TV Gau-Algesheim mit sicheren Aufschlägen und einem guten Auge für die Lücken durchsetzen. Mit ausschlaggebend für den Erfolg war auch der sieben Spielerinnen umfassende große Kader des TV, die auch alle zum Einsatz kamen.
Für den TV Gau-Algesheim spielten: Hannah Hattemer, Theresa-Marie Hassemer, Kerstin Weiser, Nicole Ecarius, Paula Reitz, Julia Aberle und Lara-Marie Schowalter.
Als verdienten Lohn durften die Mädels dann bei der abschließenden Siegerehrung das Meister T-Shirt und die Medaille entgegen nehmen. Trainer Volker Böhrig lobte die konstant gute Leistung seiner Mannschaft über die gesamte Saison und freute sich besonders darüber, dass nach langer Pause mal wieder ein Rheinhessenmeistertitel nach Gau-Algesheim geholt werden konnte.