Überraschender Sieg der 1. Damenmannschaft

Unerwartet konnte die 1.Damenmannschaft des TV G.-A., nach einigen Niederlagen, den ersten Sieg in der Rückrunde gegen den bisherigen Tabellenführer TSVgg Stadecken-Elsheim II feiern. Das Team um Volker Böhrig gewann überraschend mit 3:2 und sichert sich somit vorerst den 7. Platz in der Rheinhessenliga.

Im ersten Satz sah man deutlich die Tabellenunterschiede der Mannschaften, da die TSVgg Stadecken-Elsheim, klar mit 15:25 den Satz durch viele Abwehrschwierigkeiten und schwachen Angriffe in Reihen der Schwarz-Roten für sich entscheiden konnte. 

Auch der 2. Satz lief für die Gastmannschaft bezüglich der Endpunkte (25:17) schlecht, allerdings wurden Angriffe und Spielzüge effektiver. Diese Steigerung setzte sich im 3. Satz fort, sodass die 1. Damenmannschaft des TV G.-A. erstmals in dieser Rückrunde einen Satz gewinnen konnte. Die große Freude über diese gelungene Partie, verhalf der jungen Mannschaft die lange sieglose Zeit zu überwinden und neuen Kampfgeist zu entwickeln. Euphorisch und motiviert startete die Gastmannschaft in den nächsten Satz und lieferte sich mit dem Gegner ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“, das schließlich der TV G.-A. für sich entschied (25:23). Starke Aufschläge und geschickte Spielaktionen am Netz näherte das Team in diesem Satz  an einen Sieg und auch der starke Zusammenhalt der Mannschaft, den man in den letzten Spielen eher selten sah, zeigte sich. Die Aussicht über einen Sieg verloren die Spielerinnen auch im letzten und wichtigsten Satz nicht, obwohl die Anspannung und Aufregung auf beiden Seiten deutlich zu spüren war. Letztendlich gewann die 1. Damenmannschaft das Spiel und schöpft somit neue Hoffnungen, den geplanten Klassenerhalt nach einigen Rückschlägen noch zu erreichen.

 

- - - - -

 

TSVgg Stadecken-Elsheim II : TV Gau-Algesheim – 2:3 (25:15 / 25:17 / 16:25 / 23:25 / 11:15)