H1 startet mit knappem Sieg ins neue Jahr

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge erkämpfte sich das Team um Spielertrainer Peter

Mazurek einen 3:2 Auswärtssieg gegen TV Undenheim II.

Hochmotiviert starteten die „Schwarz-Roten“ in die Partie. Der 1. Satz begann gut für die Gäste, die durch strukturiertes Aufbauspiel und platzierten Schlägen die ersten Punkte für sich verbuchen konnten. Im Laufe des Satzes nutzen die Hausherren jedoch die häufiger auftretenden Fehler, sodass der Satz letztendlich knapp mit 22:25 verloren ging. 

Im 2. Satz wendete sich das Blatt. Aufgrund gefährlicher Aufschläge und sehr guten Angriffen gerieten die Undenheimer immer mehr unter Druck. Insbesondere A. Streich brachte die Heimmannschaft oftmals in Bedrängnis und konnte sehr viele Punkte erzielen. Somit ging Satz 2 mit 25:20 an den TV Gau-Algesheim. Doch die Hausherren zeigten sich wenig beeindruckt und nutzen im 3. Satz die Lücken auf dem Spielfeld der Gäste. Daher ging Satz 3 verdient an Undenheim. 

Unbeirrt vom erneuten Rückschlag und getragen von der tollen Unterstützung von der Bank holten sich die „Schwarz-Roten“ den 4. Satz. Im Entscheidungssatz behielt der TV Gau-Algesheim die Nerven und rettete den, zwischenzeitlich 7 Punkte betragenden, Vorsprung zum 15:11 Sieg.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass durch großen Kampf und eine, im Vergleich zu

dem letzten Spiel enorm gesteigerte, Mannschaftsleistung ein zwar knapper, aber sehr

wichtiger Auswärtssieg eingefahren wurde.

 

- - - - -

 

TV Undenheim II : TV Gau-Algesheim – 2:3  (25:22 / 20:25 / 26:24 / 15:25 / 11:15)

Spieldauer: 1 Stunde und 45 Minuten