Lehrstunde für die Herrenmannschaft

Am gestrigen Sonntag erhielten die Herren des TV G.-A. eine weitere Lehrstunde in Ihrem noch jungen Bestehen. Beide Heimspiele waren eng umkämpft und wurden dennoch wider erwarten 0:3 verloren.

Nachdem die Hechtsheimer Volleyballer letzte Woche gegen Budenheim gewinnen konnten, waren die Hausherren eigentlich gewarnt und wollten diese alles andere als unterschätzen. Leider konnte man dies über weite Strecken jedoch nicht umsetzen und das Spiel verlief wenig erfreulich. Eine ungewohnt schwache Annahme und viele Abstimmungsschwierigkeiten bauten den Gegner aus Mainz förmlich auf, sodass sie den ersten Satz denkbar knapp mit 26:24 gewannen. Auch die Durchgänge 2 und 3 verliefen größtenteils auf Augenhöhe, wobei Gau-Algesheim immer das Nachsehen hatte. Selbst das Einwechseln weiterer Stammspieler konnte das Spiel nicht erkennbar beruhigen, sodass man sich am Ende 0:3 und völlig enttäuscht aus Sicht des TV Gau-Algesheim trennte.

Im Anschluss an diese Niederlage stieg dann das (zumindest im Vorfeld vermutete) Spitzenspiel. Mit der SG Schornsheim/Nieder-Olm I war der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast und erwies sich als bisher stärkster Gegner der Schwarz-Roten. Ohne große Furcht oder Respekt spielten die Herren um Spielertrainer Peter Mazurek munter mit und fanden zunehmend Freude an der Partie. Sowohl der Angriff als auch die Abwehr des TV liefen endlich wieder in gewohnter Weise ab und man konnte den Favoriten aus Nieder-Olm länger als erwartet ärgern. Sowohl der erste als auch der dritte Satz endeten letztlich knapp mit 23:25 und nicht immer war man hierbei einer Meinung mit dem Schiedsgericht. Nichtsdestotrotz sahen die Zuschauer eine gut geleitete, faire und vor allem ansehnliche Begegnung zweier Mannschaften. Eine Erkenntnis die auch der Mannschaftsführer der Gegner teilte und als „eines der schönsten Spiele der bisherigen Saison“ honorierte. 

Leider können sich die Aufsteiger aus G.-A. davon wenig kaufen und am Ende stand eine weitere 0:3-Niederlage zu Buche.

 

- - - - -

 

TV Gau-Algesheim : TV Hechtsheim II – 0:3  (24:26 / 23:25 / 16:25)

Spieldauer: 1 Stunde und 15 Minuten

 

TV Gau-Algesheim : SG Schornsheim/Nieder-Olm II – 0:3  (23:25 / 18:25 / 23:25)

Spieldauer: 1 Stunde und 18 Minuten