Herren lassen TVU keine Chance

In der vorletzten Auswärtspartie dieser Saison feiern die Herren I einen souveränen Erfolg über Undenheim III.

Der 9. Spieltag fand für die Männer des TV Gau-Algesheim dieses Mal samstags um 21:30h statt und entpuppte sich als einseitige Angelegenheit. Mit einer hoch konzentrierten Leistung gewannen die Schwarz-Roten 3:0 und stehen somit vorerst wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Entgegen des bisherigen Saisonverlaufs gelang es dem TV G.-A sogar vom Anpfiff an konzentriert zu Werke gehen. Schnell konnten sie sich eine komfortable Führung heraus spielen und trafen dabei auf wenig Gegenwehr. Undenheim III hatte bereits ein Spiel in den Beinen und büßte dadurch offensichtlich etwas Frische ein. Dementsprechend schnell und deutlich endete der erste Satz mit 25:6 für Gau-Algesheim und man war sich einig, dass in diesem Spiel nur noch die eigene Konzentration der Gegner sein könnte.

Mit diesen warnenden Worten ging man in Satz 2 und zeigte ähnlich dominanten Volleyball. Angefangen bei sicheren Angaben, über eine konzentrierte Annahme bis hin zu effektivem Zu- und Angriffsspiel zeigten die Herren eine eindrucksvolle Leistung. Obgleich alle Mannschaftsteile sehr gut funktionierten war es an diesem Spieltag vor allem Chris Kreppel, der mit gezielten und harten Angriffen das Punktekonto vorantrieb. In der Folge gewann man mit 25:8 und wechselte zum letzten Mal die Seiten.

 

Auch der dritte Satz ist ähnlich schnell erzählt, da man auf Gau-Algesheimer Seite weiterhin konzentriert agierte und ein Aufbäumen des Gegners vergeblich suchte. Nach weiteren 13 Spielminuten endete der dritte Satz mit 25:12 und man kann von einem verdienten Auswärtserfolg des TV Gau-Algesheim sprechen.

Die Herren boten an diesem Spieltag eine beeindruckende Leistung und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Trainer Peter Mazurek resümierte nach Spielende: „…dass es oftmals schwerer sei solche, vermeintlich klare Spiele zu gewinnen“ und blickt mit Stolz auf die erfolgreiche Mannschaftsleistung. Seine Truppe hielt die eigene Konzentration und Spannung stets hoch, verlor nie den Faden und spielte einen ungefährdeten Sieg in Undenheim ein. Mit diesem Gewissen blicken die Herren nun auf den nächsten Spieltag, bei welchem man vor heimischer Kulisse auf Gensingen IV und Undenheim II trifft. Sollte man diese Partien für sich entscheiden können, ist der unvorhergesehene Aufstieg in greifbarer Nähe. Wenn man bedenkt, dass die Herrenmannschaft nach ca. einem Jahr Training ihre erste Saison spielt, kann man schon jetzt zu einem gelungenen Einstand gratulieren.