Die Volleyballer des TV Gau-Algesheim verabschieden sich mit 3 deutlichen Heimerfolgen in die Winterpause und blicken mit Stolz auf die gespielte Hinrunde zurück.
In der ersten Partie des Tages trafen die Herren auf die dritte Mannschaft aus Undenheim. Dabei mussten die Gau-Algesheimer einige Ausfälle kompensieren und mit der fünften Startformation im fünften Spiel antreten. Durch die hohe Qualität des Kaders verlief die Integration der nachrückenden Spieler jedoch nahtlos und die Mannen legten sofort druckvoll los. Die Zuschauer sahen über weite Strecken eine hoch konzentrierte Truppe mit abwechslungsreichem Angriffsspiel. Undenheim konnte zu keinem Zeitpunkt den nötigen Druck aufbauen, sodass sie sich letztlich 3:0 geschlagen geben mussten.
Die zweite Begegnung der Herren versprach jedoch mehr Brisanz, da man sich erneut den Gonsenheimer Vertretern gegenüber sah. Die junge Mannschaft aus Mainz spielt technisch anspruchsvollen Volleyball und zählte anfangs zu den Aufstiegsaspiranten der Liga. Diesen Eindruck wollten sie auch in der Schloss Ardeck Sporthalle hinterlassen und legten direkt einen starken, ersten Satz hin. Mit nahezu fehlerfreien Aufschlägen und präzisen Angriffsschlägen zwangen sie dem TV G.-A. ihr Spiel auf und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Auch der zweite Satz verlief aus Gau-Algesheimer Sicht anfangs nicht optimal und man geriet oftmals in Rückstand bis endlich ein Ruck durch das Team ging. Verloren geglaubte Bälle wurden noch überraschend in Punkte umgemünzt und man erinnerte sich an das Hinspiel vor 3 Wochen. Von diesem Punkt an waren wieder Mut und Kampfbereitschaft zu erkennen und man glich schnell auf 1:1 aus. Mittlerweile griff ein Rad in das Nächste und die Heimmannschaft konnte Ihr ganzes Können abrufen. Vor allen Dingen das variantenreiche Zuspiel ermöglichte immer wieder ungeblockte Angriffsschläge und Gonsenheims Willen war gebrochen. Die Schwarz-Roten gewannen erneut 3:1 gegen die TGM und überwintern somit auf einem sensationellen, zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse Rheinhessen.
Auch die 1. Damen des TV Gau-Algesheim verließen an diesem Heimspieltag das Spielfeld als Sieger, doch es gelang der SG Worms/Hochheim der, in der Hinrunde ungeschlagenen Mannschaft, einen Satz abzuverlangen. Man spürte deutlich die ausgelassene und teils sehr unkonzentrierte Haltung der Gau-Algesheimer Spielerinnen, die nach dem vergangenen 3:0 Sieg gegen die „Devils“ aus Stadecken (Tabellen-Zweiter), nicht mehr so viel Elan in diese Partie zuinvestieren schienen. Die „Strafe“ folgte im dritten Satz, als das Spiel schon so gut wie gewonnen schien, doch hier setzte sich die SG Worms schließlich durch und es ging zum zweiten Mal dieser Saison in den 4. Satz. Hier rissen sich die Mädels aus Gau-Algesheim dann noch einmal zusammen um das Spiel zu gewinnen. Dies gelang schließlich auch und die 1. Damen des TV Gau-Algesheim verabschiedet sich als frischer „Herbstmeister“ in die Winterpause.