Der vergangene Sonntag hätte für die Volleyballer des ortsansässigen Turnvereins kaum erfolgreicher sein können. In insgesamt sechs Partien mit Gau-Algesheimer Beteiligung gelang es lediglich der Hechtsheimer Herrenmannschaft einen Auswärtserfolg zu landen.
Der siegreiche Tag der Schwarz-Roten begann mit der zweiten Damenmannschaft, welche sich in einem spannenden Spiel gegen den VfL Roxheim II letztlich mit 3:2 durchsetzen konnte. Der zweite Gegner hieß TuS Bingen Büdesheim II und wurde von den Gau-Algesheimer Damen regelrecht dominiert. In einer einseitigen Partie trennte man sich recht schnell mit 3:0. Dies waren gleichzeitig die ersten beiden Saisonerfolge der Damenmannschaft II, die damit auf einem guten vierten Platz in der Tabelle ihrer Klasse stehen.
Ähnlich einseitig gestaltete sich der Spieltag für die Damen der ersten Mannschaft. Eindrucksvoll untermauerten sie ihre Ansprüche auf den sofortigen Wiederaufstieg und ließen ihren Gegnern keine Chance. Weder der TV Nieder-Olm noch der MTV Bad Kreuznach waren an diesem Tage in der Lage, die Gau-Algesheimer Siegesserie zu unterbrechen. Effektive Aufschläge, solide Verteidigung und ein abwechslungsreiches Angriffsspiel prägten das Gau-Algesheimer Spiel, womit sie beide Partien mit jeweils 3:0 für sich entschieden.
Damit schoben sich die Damen auf den ersten Platz der Bezirksliga Rheinhessen und führen diese ohne Satzverlust an.
Gegen 16:00 Uhr stand dann den Herren der erwartet schwere Gegner aus Hechtsheim gegenüber. Diese spielten von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit und Erfahrung aus, sodass es für die Liganeulinge aus Gau-Algesheim schwer war, ins Spiel zu finden. Die Nervosität vor dem ersten, offiziellen Spiel war den Herren anzusehen und wich nur langsam. Als sie endlich Fuß fassten und ihr eigenes Spiel zunehmend aufziehen konnten, war die Partie jedoch schon weitestgehend entschieden. Man unterlag letztlich verdient 0:3 und war um einige Erfahrungen reicher. Mit dem lautstarken Publikum im Rücken wollten sich die Herren des TV G.-A. dennoch nicht sieglos verabschieden, sodass sie in ihrer zweiten Partie nochmals nichts unversucht ließen.
Eine sichtliche Zunahme der Konzentration und Willensbereitschaft sorgten somit für einen erfolgreichen Abschluss des gemeinsamen Heimspieltags. Die Mannschaft um Trainer Peter Mazurek zeigte endlich, was sie in den letzten Monaten gelernt hatte und führte fortan einen Musterangriff nach dem anderen durch. Der Gegner aus Schornsheim konnte dem nur wenig entgegensetzen und wurde letztlich mit 3:1 nach Hause geschickt.
Alles in allem war es also ein sehr erfolgreicher Spieltag für die Gau-Algesheimer Volleyballer auf den man stolz sein(-) und aufbauen kann. Nach einer kurzen Pause geht es für alle Mannschaften Ende Oktober zunächst auswärts weiter. Dort gilt es dann, den hinterlassenen Eindruck zu bestätigen und weiterhin Siege einzufahren um die gesetzten Saisonziele zu erreichen.
Ein großer Dank gilt vor allem den Zuschauern & Interessierten, die sich so zahlreich in der Sporthalle eingefunden hatten. Alle Spielerinnen und Spieler waren über den regen Zuspruch erfreut und hoffen sie auch wieder zum nächsten Heimspieltag am 13.12.2008 in der Schloss Ardeck Sporthalle begrüßen zu dürfen.
Nähere Informationen folgen hier! Vielen Dank, Ihre Volleyballer des TV Gau-Algesheim.